Wahl des Bezirksausschuss 15

Bei der Wahl des neuen Bezirksausschuss sind künftig 31 Sitze zu vergeben. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Trudering-Riem repräsentieren alle Altersstufen, kommen aus allen Stadtvierteln von Trudering-Riem und wollen sich für ihren Stadtbezirk und seine Bürgerinnen und Bürger aktiv einsetzen.

Ihr kompetentes Team für Trudering-Riem

TRUDERING-RIEM LIEBEN.

TRUDERING-RIEM DENKEN.

TRUDERING-RIEM MACHEN.

Konzept für Trudering-Riem 2020-2026 (zum download)

Unsere ersten zehn Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich Ihnen näher vor:

Susan Beer

Liste 5, Platz 1

50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, ist seit 2008 Mitglied im Bezirksausschuss 15 und seit 20014 stellvertretende BA-Vorsitzende und Sprecherin des UA Allgemeines. Die Beamtin ist vor allem in der Messestadt gut vernetzt und in zahlreichen Vereinen aktiv.

Michael Welzel

Liste 5, Platz 2

52 Jahre, Diplom-Politologe, wissenschaftlicher Mitarbeiter, in Kirchtrudering zuhause, BA-Mitglied seit 2013 und Sprecher des UA Umwelt seit 2014, Mit glied im UA Planung, Baumschutzbeauftragter und Mieterbeirat.

Eva Blomberg

Liste 5, Platz 3

31 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Lehrerin an einer Mittelschule in Trudering, lebt seit 2017 in der Messestadt. Seit Herbst 2019 ist sie die neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins. Als sie noch im Münchner Westen zuhause war, gehörte sie drei Jahre dem Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg an.

Dr. Gerhard Fuchs

Liste 5, Platz 4

62 Jahre, Diplom-Physiker, verheiratet, zwei Kinder und in Waldtrudering zuhause. BA-Mitglied seit 2008, Mitglied im UA Planung und UA Infrastruktur.

Henriette Baiter

Liste 5, Platz 5

54 Jahre, Verwaltungsangestelle, verheiratet, zwei Kinder, lebt in der Messestadt und ist stellvertretende Vorsitzende des SPD OV Trudering-Riem. Mitglied im BA seit 2008, Mitglied im UA Allgemeines und UA Schule, Soziales, Kultur.

Dr. Jochen Thomas

Liste 5, Platz 6

52 Jahre, Diplomingenieur Elektrotechnik und Beamter, verheiratet, eine Tochter, in der Gartenstadt Trudering zuhause. Gut vernetzt in vielen Truderinger Vereinen, u.a. als Vorsitzender der Bezirksvereinigung Gartenstadt-Trudering e.V., als aktives Mitglied bei den Naturfreunden und als stellvertretender Vorsitzender SPD OV Trudering-Riem.

Maren Salzmann-Brünjes

Liste 5, Platz 7

75 Jahre, wissenschaftliche Mitarbeiterin a.D., in Neutrudering zuhause, seit über 20 Jahren Mitglied im Bezirksausschuss, Fraktionssprecherin und Mitglied im UA Infrastruktur und Stadtteilplanung.

Fabian Siegel

Liste 5, Platz 8

27 Jahre, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München und promoviert derzeit im Fach Pädagogik. Er wohnt in Straßtrudering und ist in vielen lokalen Vereinen aktives Mitglied. Im SPD Ortsverein ist er als Schriftführer tätig und Social Media Beauftragter.

Kathrin Aftahy

Liste 5, Platz 9

26 Jahre, aus Michaeliburg, war über zwei Jahre Mitglied im BA 15 bevor sie für ihr Pharmazie-Studium in Berlin ihr politisches Ehrenamt unterbrechen musste. Zurück in München promoviert sie neben ihrer Arbeit als Apothekerin und engagiert sich als Kunstvermittlerin.

Andreas Wolf

Liste 5, Platz 10

37 Jahre, Meister der Elektrotechnik und Betriebswirt (Hwk), verheiratet, ein Kind, aus Kirchtrudering, bei der Freiwilligen Feuerwehr Trudering aktiv.