Stadtratswahl

MÜNCHEN LIEBEN.

MÜNCHEN DENKEN.

MÜNCHEN MACHEN.

KOMMUNALPOLITISCHES PROGRAMM 2020-2026 (zum download)

Kandidatenliste der SPD München zur Stadtratswahl

Unsere Kandidatinnen und unser Kandidat aus Trudering-Riem für die Wahl zum Stadtrat stellen sich vor:

Cumali Naz

Stadtrat, Beauftragter für interkulturelle Pädagogik beim Kreisjugendring

Liste 5, Platz 15

Cumali Naz, verheiratet, zwei Kinder, gehört seit Mai 2014 dem Münchner Stadtrat an und ist migrationspolitischer Sprecher und stellvertretender Kreisverwaltungsausschuss-Sprecher der SPD-Fraktion. Der Sozialpädagoge arbeitet beim Kreisjugendring München-Stadt. Von 1998 bis 2010 war er zudem Vorsitzender des Migrationsbeirats der Landeshauptstadt München.

Eva Blomberg

Stadtratskandidatin, Lehrerin

Liste 5, Platz 34

Eva Blomberg, 31 Jahre, verheiratet, eine Tochter, ist Lehrerin an einer Mittelschule in Trudering und lebt seit 2017 in der Messestadt. Seit Herbst 2019 ist sie die neue Ortsvereinsvorsitzende und geht mit frischem Elan an die politische Arbeit. Als sie noch im Münchner Westen zuhause war, gehörte sie drei Jahre dem Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg an.

Susan Beer

Stadtratskandidatin, stellvertretende Vorsitzende des BA15, Beamtin

Liste 5, Platz 42

Susan Beer, 50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, ist seit 2008 Mitglied im Bezirksausschuss 15 und seit 20014 stellvertretende BA-Vorsitzende und Sprecherin des UA Allgemeines. Die Beamtin ist vor allem in der Messestadt gut vernetzt und in zahlreichen Vereinen aktiv.

Kathrin Aftahy

Stadtratskandidatin, Apothekerin

Liste 5, Platz 48

Kathrin Aftahy, 26 Jahre, war über zwei Jahre Mitglied im BA 15 bevor sie für ihr Pharmazie-Studium in Berlin ihr politisches Ehrenamt unterbrechen musste. Zurück in München promoviert sie neben ihrer Arbeit als Apothekerin und engagiert sich als Kunstvermittlerin.