Auf dem Fahrradsattel durch den Stadtbezirk

01. September 2017

Trudering-Rierm wandelt sich. Davon konnten sich die etwa 30 Teilnehmer, darunter viele Bürgerinnen und Bürger aus Trudering, Riem und der Messestadt bei einer Radtour durch den Stadtbezirk überzeugen. Gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Claudia Tausend, Stadtrat Dr. Ingo Mittermaier, den BA-Mitgliedern Henriette Baiter, Dr. Gerhard Fuchs und Michael Welzel sowie einigen Genossinnen und Genossen traten die Radler trotz ein paar Regentropfen kräftig in die Pedale, um Trudering-Riem mit seinen neuesten Bau- und Infrastrukturprojekten zu erkunden. Vom Kulturzentrum ging es zum geplanten Wohnquartier an der Feldbergstraße, weiter durch den Truderinger Wald zur Fauststraße, zum alten Truderinger Rathaus und den Aktiven Zentren in der Truderinger Straße, durch Kirchtrudering und in die Messestadt zum geplanten Schulcampus mit Sportpark, zur Erweiterung der Riem-Arcaden am Willy-Brandt-Platz, zum geplanten Quartiersplatz in der Messestadt-Ost und quer durch den Riemer Park zur alten Flughafentribüne sowie dem Manchesterplatz, in dessen Nachbarschaft der 5. Bauabschnitt mit der Arrondierung Kirchtruderings geplant ist. Die Tour endete schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein im Truderinger Wirtshaus, wo sich die Radler bei einer Brotzeit von den Strapazen wieder kräftig stärken konnten.

Stadtrat Dr. Ingo Mittermaier referierte an jeder Station detailreich über die geplanten Bauprojekte und für unsere Bundestagsabgeordnete und Kandidatin Claudia Tausend war die Radtour durch Trudering-Riem eine gute Gelegenheit mit den Menschen im Viertel ins Gespräch zu kommen. Auch im Sommer 2018 wird es mit der SPD wieder auf dem Fahrradsattel auf Erkundungstour durch den Stadtbezirk gehen.