Jahresabschluss im SPD Ortsverein Trudering-Riem - Ehrung von vielen Mitgliedern und Dank an die Mitglieder

01. Januar 2017

Anlässlich der Jahresabschlussfeier des Truderinger-Riemer SPD Ortsvereins konnte der Vorsitzende wieder viele Mitglieder begrüßen. Auch einige junge Neumitglieder fanden den Weg zu diesem Treffen. „50 Jahre in der SPD, das sind Mitglieder, die in die SPD eingetreten sind bevor ich geboren wurde“, so begann Dr. Mark Salzmann die Lautatio auf Herbert Aigner, Ralf Essl und Dietmar Nickel, die seit 50 Jahren Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind. Salzmann begann allgemein mit historischen Ereignissen aus dieser Zeit und die drei Geehrten erwiderten mit ihren eigenen Geschichten. Auch vielen Genossinnen und Genossen wurde für ihre 40-jährige, 25-jährige und 10-jährige Mitgliedschaft Dank und Anerkennung ausgesprochen.

MdL Markus Rinderspacher war heuer nicht anwesend. Dafür saß er in Nürnberg am Spendentelefon für die „Sternstunden“. Von den Mandatsträgern im Stadtrat und Bezirksausschuss im 15. Stadtbezirk erwartet sich der Ortsverein auch weiterhin eine gute Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk, auch wenn es um schwierige Themen wie die Unnützwiese geht. Insbesondere dankte Salzmann den Mitgliedern, die sich auf vielfältige Art und Weise für den Ortsverein engagieren.

Für das Wahljahr 2017 wünschte er sich auch weiterhin ein großes Engagement für die Partei und für die Mitglieder alles Gute, Erfolg und Gesundheit.