Veranstaltung "Wohin bewegt sich Europa?" gut besucht

03. Februar 2017

Mehr als 80 Gäste kamen zur Veranstaltung mit dem Titel "Wohin bewegt sich Europa?" am 2. Februar in die Kulturetage Messestadt-Riem. Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion und örtliche Abgeordnete Markus Rinderspacher, begrüßte die Anwesenden und zeigte in seinem Grußwort die enormen Herausforderungen auf vor denen Europa steht. Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend, die Mitglied des Europaausschusses ist, diskutierte anschließend mit der Europaabgeordneten Maria Noichl über die zentralen europapolitischen Themen von Brexit, über Flüchtlingspolitik, die politische Situation in Frankreich bis zum neuen US-Präsidenten Trump. Selbstverständlich wurde auch über das Top-Thema der vergangenen Tage, die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz gesprochen. Beide Politikerinnen zeigten sich begeistert, dass mit Martin Schulz ein ausgewiesener Europakenner und Europafreund für die SPD antritt und dadurch auch gesamteuropäische Themen im Wahlkampf an Bedeutung gewinnen.

Nach rund einem Dutzend Fragen aus dem Publikum bedankte sich Markus Rinderspacher am Ende der zweistündigen Veranstaltung bei den beiden Podiumsgästen und zeigte sich hoch erfreut an dem großen Interesse zu diesem wichtigen Thema.