Beste Stimmung beim Truderinger Steckerlfischessen der SPD

07. März 2014

Beste Stimmung herrschte beim Truderinger Steckerlfischessen der Münchner SPD im voll besetzten Festzelt auf der Festwiese an der Wasserburger Landstraße. Auf Einladung der Truderinger Stadträte Helmut Schmid und Dr. Ingo Mittermaier kamen OB-Kandidat Dieter Reiter und der amtierende Oberbürgermeister Christian Ude als Festredner in den Münchner Osten. Dieter Reiter machte vor den rund 800 Zuhörern deutlich, worauf es ihm als OB-Kandidat ankommt: „Wir wollen ein München, dass für alle Münchner Heimat ist und auch in Zukunft lebenswert bleibt“. Neben Fragen zu Kinderbetreuung, Schule und Verkehr war eines der Haupthemen auch diesmal „Mieten und Wohnen“. Die Stadtrats- und BA-Kandidaten aus dem Münchner Osten präsentierten sich dem Publikum und es bestand ausreichend Gelegenheit für Gespräche. Unter den Gästen im Festzelt waren viele Trudering-Riemer Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter zahlreicher Vereine und Verbände aus dem Stadtbezirk, die sich unter den zünftigen Klängen der Blaskapelle Neubiberg das Bier und den Steckerlfisch schmecken ließen.