"Ein Bildungslokal für die Messestadt kommt" - Antrag der SPD BA-Fraktion hat Erfolg

16. Dezember 2013

"Ein Bildungslokal für die Messestadt kommt", so teilte es die Fraktionssprecherin im BA 15 ihren Genossinnen und Genossen mit. Am 04.12.2013 beschloss der Ausschuss für Bildung und Sport die Einrichtung und den Betrieb eines Bildungslokales in der Messestadt Ost. Damit wird das lokale Bildungsmanagement und die lokale Bildungsberatung vor Ort weiter voran gebracht und setzt ein Zeichen gegen Benachteiligungen im Bereich Bildung. "Die Förderung von Bildung in einem ganzheitlichen Sinn ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass hier ein guter Schritt in die richtige Richtung getan wird", so Salzmann-Brünjes.

Ein weiterer von der SPD eingebrachter Antrag gibt Anlass zur Hoffnung auf eine Stadtteilbibliothek. In der Vorlage des Referenten Dr. Küppers für den Stadtrat wird dieser beauftragt die Einrichtung einer Stadtbibliothek im Zuge der weiteren Planung im Bereich des Bebauungsplanes mit Grünordnung 2065 zu prüfen und dem Stadtrat zur Entscheidung vorzulegen. Auch hier zeichnet sich eine Entwicklung zum Positiven ab.