Lars Klingbeil spricht in Trudering

Foto: Lars Klingbeil (c/o Tobias Koch)

10. Mai 2022

Der SPD-Parteivorsitzende Lars Klingbeil ist am Montag, den 23. Mai um 18.30 Uhr auf der Truderinger Festwoche zu Gast. Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher und die Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend konnten ihn als Hauptredner für die SPD-Veranstaltung im Festzelt an der Wasserburger Landstraße gewinnen.

Die diesjährige Veranstaltung erfolgt in politisch ernsten Zeiten. Als führender Sozialdemokrat spricht Klingbeil über die veränderte Weltlage und die Haltung der sozialdemokratisch geführten Bundesregierung in der von Kanzler Scholz formulierten "Zeitenwende".

Der Eintritt ist kostenfrei. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt der Truderinger Musikverein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2021 SPD-Bundesvorsitzender und war davor vier Jahre Generalsekretär seiner Partei. In den Bundestag zog der gebürtige Niedersachse erstmals 2005 als Nachrücker ein, bevor er im Oktober 2009 erneut als Bundestagsabgeordneter in das Parlament gewählt wurde.

Der Auftritt von SPD-Spitzenpolitikerinnen und -politikern auf der Festwoche Trudering hat mittlerweile eine lange Tradition. Der heutige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, seinerzeit als Kanzlerkandidat genauso wie Bundeskanzler Olaf Scholz als damaliger Hamburger Bürgermeister, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und SPD-Urgestein Franz Müntefering - sie alle waren bereits zu Gast im Festzelt Trudering.

Lars Klingbeil im Festzelt Trudering