MdL Rinderspacher liest an Turnerschule in Waldtrudering die Geschichte der Olchis vor

vorlesen

20. November 2018

Auch in diesem Jahr besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete und Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher, zum bundesweiten Vorlesetag eine erste Klasse an der Turnerschule in Waldtrudering.

Die Schülerinnen und Schüler warteten schon gespannt darauf, welches Buch der Besuch wohl im Gepäck haben würde. Sie verfolgten voller Spannung die Kindergeschichte "Die Olchis im Land der Dinos“ von Erhard Dietl.

Der jährliche bundesweite Vorlesetag setzt seit 2004 ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Mittlerweile nehmen bundesweit knapp 170.000 Menschen am Vorlesetag teil.

Teilen