Natascha Kohnen und Hubertus Heil bei der SPD im Festzelt Trudering 2018

kohnen und heil

27. April 2018

Natascha Kohnen und Hubertus Heil kommen als SPD-Hauptredner zur diesjährigen Truderinger Festwoche. Auf Einladung des SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden und örtlichen Abgeordneten Markus Rinderspacher und Bezirkstagskandidatin Marina Achhammer sprechen die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl und der neue Bundesarbeitsminister zu aktuellen politischen Themen.

Neben Rinderspacher freuen sich die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Münchner SPD, Claudia Tausend, und die örtlichen Mandatsträger der Sozialdemokraten im Münchner Osten auf gute Stimmung und zünftige Reden.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Musikkapelle Harmonie Neubiberg. Die Veranstaltung im Festzelt an der Wasserburger Landstraße am Montag, den 7. Mai beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Hubertus Heil ist in Trudering kein Unbekannter. Bereits 2007 war er in seiner Funktion als damaliger Generalsekretär beim politischen Frühschoppen der SPD schon einmal im Festzelt. Er reiht sich damit in eine lange Liste bekannter Sozialdemokraten ein, darunter der frühere Kanzlerkandidat und heutige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundesfinanzminister Olaf Scholz, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, die bereits auf der traditionellen Veranstaltung in Trudering zu Gast waren und alle gerne den Weg in den Münchner Osten fanden. Zum 20. Mal jährt sich heuer auch der legendäre Auftritt von Altbundeskanzler Gerhard Schröder als damaliger Kanzlerkandidat auf der Truderinger Festwoche.

Teilen