Ortsverein gratuliert Hermann Memmel zur Ehrenmitgliedschaft beim FCB

22. Mai 2018

Der FC Bayern München hat ein neues Ehrenmitglied. Vor dem Anpfiff des Stuttgart-Spiels überreichte Präsident Uli Hoeneß zusammen mit seinen Vizepräsidenten Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes in der Allianz Arena die Urkunde an Hermann Memmel. „Er hat diesen Verein über 40 Jahre gelebt“, bedankte sich Hoeneß beim langjährigen Münchner Stadtrat und ehemaligen Landtagsabgeordneten für sein Engagement für den FCB. Seit 40 Jahren gehört Memmel dem FCB-Verwaltungsbeirat an. Hier folgte Hermann Memmel seinem früheren Fraktionsvorsitzenden im Rathaus Stadtrat Horst Salzmann, der Mitglied im Verwaltungsbeirat des FCB war.

Memmel machte sich unter anderem verdient um das Gedenken an den Flugzeugabsturz der Busby Babes von Manchester United 1958. Die Initiative dazu hatte Hermann und 2004 wurde an der Absturzstelle im Münchner Stadtteil Trudering ein Gedenkstein aufgestellt. Den Gedenkstein betreuen heute Franz Risch von den Truderinger Buam und der Fanclub “!RED DOCS Munich e.V.“ mit unserem OV-Vorsitzenden Dr. Mark Salzmann. Mit ihnen zusammen organisierte Hermann Memmel die Gedenkfeier zum 60 Jahrestag des Flugzeugunglücks, zu der auch Oberbürgermeister Dieter Reiter kam und neben der Rede auch einen Kranz niederlegte.

Teilen