Rückblick auf ein turbulentes Wahljahr – Vorstand wieder gewählt

31. März 2014

Es war ein erlebnisreiches und arbeitsintensives Jahr für den Ortsverein, auf welches der Vorsitzende der Trudering-Riemer SPD Dr. Mark Salzmann in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Jahreshauptversammlung zurückblickte. Drei Wahlen mit einem intensiven Wahlkampf, zahlreiche Veranstaltungen mit prominenten Gastrednern, darunter die jetzige Bundesministerin Manuela Schwesig und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, eine Jubiläumsveranstaltung zur 150-jährigen Parteigeschichte, eine Feierstunde in der Messestadt zu „100 Jahre Willy Brandt“, eine intensive Debatte über den Mitgliederentscheid zur Großen Koalition und mehrere Wahlkampfauftritte von unserem neuen Oberbürgermeister Dieter Reiter im Stadtbezirk, die alle gut vorbereitet wurden, prägten die Arbeit des Ortsvereins in den vergangen 12 Monaten. Mark Salzmann dankte dem Vorstand, den Wahlkampf-Verantwortlichen, den Kandidatinnen und Kandidaten und allen engagierten Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz in den Wahlkämpfen und freute sich, dass der gesamte geschäftsführende Vorstand geschlossen zur Wiederwahl angetreten ist. Der Vorstand hat sich als gut funktionierendes Team bewährt.

Die Mitglieder wählten Dr. Mark Salzmann wieder als Vorsitzenden und Henriette Baiter sowie Dr. Jochen Thomas als stellvertretende Vorsitzende. Erich Ziegltrum wurde als Kassier, David Hole als Schriftführer und Maren Salzmann-Brünjes als stellvertretende Schriftführerin im Amt bestätigt. Bei den Beisitzern gab es einige Änderungen. Die nun sieben Beisitzerinnen und Beisitzer sind Gerti Ziegltrum, zuständig für Arbeitnehmerfragen und Kontakt zu den Gewerkschaften, Ralf Essl, der den Kontakt zur AGS hält, Dr. Stefan Rappenglück, zuständig für Europafragen, Ulf Riedel, zuständig für Soziales und Menschen mit Behinderung, Dr. Ingo Mittermaier, Kontakt zum Stadtrat und zuständig für die Themen Gesundheit, Umwelt und Verkehr sowie Michael Welzel, Internetbeauftragter und zuständig für den Kontakt zum Landtag. Auch Rudi Hölzl und Dr. Gerhard Fuchs wurden als Revisoren wieder bestätigt.