SPD lädt ein zum Fachgespräch Innere Sicherheit - „Fraktion vor Ort“ mit den MdLs Christiane Feichtmeier und Markus Rinderspacher

16. Juli 2024

Die SPD im Bayerischen Landtag macht im Rahmen ihres Formats „Fraktion vor Ort“ im Kulturzentrum Trudering Station und führt am Mittwoch, den 24. Juli um 18 Uhr ein Fachgespräch zum Thema „Innere Sicherheit“ durch. Der örtliche Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher beleuchtet gemeinsam mit seiner Kollegin Christiane Feichtmeier, innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, aktuelle Fragen zur Inneren Sicherheit.

Sicherheit ist ein sozialdemokratisches Kernanliegen und bedeutet soziale Absicherung und Schutz vor Gewalt und Übergriffen. Dabei gilt es, die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit zu bewahren. Die SPD steht für eine wehrhafte Demokratie und einen starken Rechtsstaat, in dem alle Menschen sich frei entfalten und ein sicheres Leben führen können. Alle Bürgerinnen und Bürger haben das Recht auf einen starken Staat, der den gesellschaftlichen Frieden wahrt und sie unabhängig von ihrer persönlichen Situation und ihren finanziellen Verhältnissen umfassend vor Kriminalität und Bedrohung schützt.

Feichtmeier, die vor ihrer Wahl in den Landtag als Hauptkommissarin tätig war, verfügt über langjährige Erfahrung im Polizeidienst und gilt als ausgewiesene Expertin für Innere Sicherheit.

Die Veranstaltung findet im kleinen Saal des Kulturzentrums Trudering, Wasserburger Landstraße 32 statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zum Zuhören und Mitreden herzlich eingeladen.

Innere Sicherheit