SPD mit Ralf Stegner im Festzelt Trudering

20. Mai 2014

Die traditionelle Festzeltveranstaltung der SPD in Trudering steht diesmal unter dem Motto „Für Bayern in Europa“ und findet am Donnerstag den 22. Mai unmittelbar vor der Europawahl statt. Auf Einladung des örtlichen Abgeordneten und SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher kommt der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner als Festredner in den Münchner Osten. Begleitet wird Stegner vom Vorsitzenden der BayernSPD, Florian Pronold und den oberbayerischen Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament, Maria Noichl, Alexandra Caterbow, Jürgen Cullmann, Ralf Mattes und Stefanie Krammer. Auch zahlreiche SPD-Mandatsträger aus dem Münchner Osten wie die Bundesabgeordnete Claudia Tausend, Bezirksrätin Hiltrud Broschei, die Perlacher Stadträtin Birgit Volk sowie die Truderinger Stadträte Helmut Schmid, Ingo Mittermaier und Cumali Naz werden vor Ort sein. Mit seinem Besuch im Festzelt reiht sich Ralf Stegner, der auch Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig-Holstein ist, in eine lange Liste bekannter Sozialdemokraten ein, die bereits in Trudering zu Gast waren. Im letzten Jahr wurde die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Festrednerin eingeladen. Davor fanden bereits der frühere Finanzminister und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz, der damalige und heutige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sowie Altbundeskanzler Gerhard Schröder den Weg nach Trudering.

Die Veranstaltung beginnt am 22. Mai um 18:30 Uhr auf dem Festplatz an der Ecke Wasserburger Landstraße/Feldbergstraße. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Balskapelle Harmonie Neubiberg.