SPD Trudering-Riem mit neuem Vorstand im Wahljahr gut aufgestellt

jhv2018

20. März 2018

Der SPD-Ortsverein hat einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Mark Salzmann wurde im Amt bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Henriette Baiter und Dr. Jochen Thomas wurden wieder gewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Kassier Erich Ziegltrum und Schriftführerin Maren Salzmann-Brünjes. Neu im Amt als Schriftführer ist Fabian Siegel. Einige Änderungen gab es bei den Beisitzern. Wieder gewählt wurden Gerti Ziegltrum, zuständig für Arbeitnehmerfragen und Kontakt zu den Gewerkschaften, Liljana Aschl, Seniorenvertreterin und Kontakt zu 60plus, Ulf Riedel, zuständig für Soziales und Menschen mit Behinderung, Gerd Endres, zuständig für Bildung sowie Michael Welzel, Internetbeauftragter und zuständig für den Kontakt zum Landtag. Neu in ihrer Funktion sind Matteo Büttner, Kontakt zu den Jusos und zuständig für Soziale Medien, Andreas Wolf, Kontakt zu den örtlichen Vereinen, David Hole, zuständig für Migration und Vielfalt, Eva Blomberg zuständig für Kinder, Jugend und Familien sowie George Edunyah, zuständig für Wahlkampfthemen. Auch Jürgen Heidegger und Dr. Gerhard Fuchs wurden als Revisoren wieder bestätigt. In den vergangenen Monaten konnte sich die Trudering-Riemer SPD über 30 Neumitglieder freuen. Der Ortsverein zählt derzeit zu den größten innerhalb der Münchner SPD.

OV-Vorsitzender Dr. Mark Salzmann dankte in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Jahreshauptversammlung allen engagierten Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz. Der Vorstand hat sich als gut funktionierendes Team bewährt.

Für die Landtags- und Bezirkstagswahl sieht er die SPD Trudering-Riem mit Landtagskandidat Markus Rinderspacher, bei der Wahlkreiskonferenz der SPD Oberbayern Anfang März auf Listenplatz zwei gewählt, und der Kandidatin für den Bezirkstag Marina Achhammer gut aufgestellt: „Unser Ortsverein freut sich über den guten Listenplatz von Markus Rinderspacher. Als erfahrener Landtagsabgeordneter ist unser Kandidat mit den Herausforderungen seines Stimmkreises bestens vertraut. Er weiß um die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Wir werden ihn im Landtagswahlkampf mit aller Kraft unterstützen.“

Teilen