SPD Trudering-Riem trauert um frühere Landtagsabgeordnete Hedwig Westphal

18. März 2019

Die Truderinger-Riemer SPD trauert um ihre ehemalige Landtagsabgeordnete Hedwig Westphal. Die ehemalige Abgeordnete gehörte vielen Organisationen und Verbänden an. Ehrenamtliche Tätigkeit in zahlreichen sozialen Organisationen, u.a. Mitglied des Landesvorstandes des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Bayern und des Kreisvorstandes und Landeskomitees des Bayerischen Roten Kreuzes. Mit Hermann Memmel kämpfte sie für die Verlegung des Flughafens München-Riem und brachte den entsprechenden Antrag im Landtag ein. Mitglied des Bayerischen Landtags von 1962 bis 1978. Seit 1962 gehörte sie dem sozialpolitischen Ausschuss des Landtags und dem Landesgesundheitsrat an. Hedwig Westphal vertrat den Stimmkreis 10 heute LSK 107 München-Ramersdorf. Früher war auch auch Berg am Laim mit eingebunden. Den Wahlkreis Oberbayern vertrat sie in ihren späteren Abgeordnetenzeit. Westphal wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt den Bayerischen Verdienstorden. „Wir werden unserer ehemaligen Vertreterin im Bayerischen Landtag ein ehrendes Gedenken bewahren,“ so der Ortsvereinsvorsitzende von Trudering-Riem Dr. Mark Salzmann. Diesen Worten schloss sich auch Hermann Memmel an, der als Abgeordneter den Stimmkreises 107 München-Ramersdorf von 1994 bis 2008.