Steckerlfischessen des Ortsvereins auch in 2017 wieder voller Erfolg

Steckerlfisch

03. März 2017

„Ich begrüße Sie zur ordentlichen Ortsvereinsversammlung der SPD in Trudering-Riem“, so eröffnete der Vorsitzende Dr. Mark Salzmann seine Begrüßungsrede anlässlich des traditionellen „Ascherdonnerstags“-Steckerlfischessens. Der Saal im Truderinger Kulturzentrum war durch die vielen Gäste aus der Bürgerschaft, den Vereinen und Verbänden sowie den Trudering-Riemer Genossinnen und Genossen sehr gut besetzt.

Die Münchner Oktoberfest Musikanten untermalten die Veranstaltung, die auch zu Ehren von Stadtrat Helmut Schmid abgehalten wurde. Helmut Schmid wurde vom Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher und der Bundestagsabgeordneten Claudia Tausend mit der Helmut-Rothemund-Medaille für sein kommunales Wirken in München ausgezeichnet.

Nicht nur die Gäste im Festsaal des Kulturzentrums genossen den Steckerlfisch von der Fischer-Vroni, auch der Straßenverkauf lief so gut, dass man teilweise über eine Stunde auf seinen Fisch wartete.

Resümee von Mark Salzmann:“ Es war eine gelungene Veranstaltung, die ihren festen Platz im Truderinger Festjahr gefunden hat. Viele Gäste und auch die Genossinnen und Genossen konnten mit den anwesenden Mandatsträgern gute Gespräche führen.“