Truderinger Kulturbrunch mit Christian Ude

22. Februar 2020

Die lokale SPD lädt am 1. März in den Gasthog Obermaier zu Kabarett, Gesang und Politik mit Münchner Originalen – unter anderem mit Alt-OB Ude - ein. Der Eintritt ist frei. „Wir freuen uns auf einen gemütlichen Brunch mit spannenden Geschichten und tollem Gesang“, so Eva Blomberg, Stadtratskandidatin und Ortsvereinsvorsitzende der Trudering-Riemer SPD. Zum Programm tragen neben Ude auch der bayerische Liedermacher Roland Hefter, der preisgekrönte Musik-Kabarettist André Hartmann und die Opernsängerin Franziska Rabl bei. Bei der Organisation des Programms war maßgeblich der Landtagsabgeordnete und Vizepräsident des bayerischen Landtags Markus Rinderspacher beteiligt. Er wirbt ebenfalls für die Veranstaltung: „Es ist etwas Besonderes, dass diese prominenten Künstler für die Truderingerinnen und Truderinger kostenlos auftreten – das wird sicher ein erinnerungswürdiger Vormittag!“. Blomberg ergänzt: „An diesem Tag möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern gleichzeitig die Gelegenheit geben, unsere Kandidierenden für den Stadtrat und den Bezirksausschuss näher kennenzulernen. So werden sich neben ihr selbst auch Stadtrat Cumali Naz, der erneut zur Stadtratswahl antritt, sowie die beiden weiteren Kandidatinnen Susan Beer und Kathrin Aftahy mit kurzen Beiträgen vorstellen. Der Kulturbrunch findet am 01. März ab 10 Uhr im Gasthof Obermaier, Festsaal, Truderinger Straße 306 statt.