Wings of Hope: Markus Rinderspacher ins Kuratorium berufen

26. März 2020

Die Stiftung "Wings of Hope" hat den Truderinger SPD-Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher (50) in ihr Kuratorium berufen. Die Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern unterstützt Menschen, die unter den Folgen von Gewalt leiden - ob in internationalen Krisenregionen oder sozialen Brennpunkten in Deutschland. Wings of Hope nimmt dabei die individuellen und die sozialen Folgen der traumatischen Erfahrungen in den Blick.

Rinderspacher, der auch Vizepräsident des Bayerischen Landtags ist: "Kinder und Jugendliche, die durch Kriege und Gewalt traumatisiert wurden, benötigen psychosoziale Hilfe. Diese Traumahilfe ist unmittelbare Friedensarbeit, die ich sehr gerne unterstütze."

Aktuell arbeitet die Stiftung in Bosnien-Herzegowina, der kurdischen Autonomieregion des Irak, in Zentralamerika, Brasilien, Israel, den palästinensischen Autonomiegebieten und in Deutschland.

Dem Kuratorium unter dem Vorsitz von MdB a.D. Rainer Stinner gehören u.a. Landesbischof Prof. Heinrich Bedford-Strohm, Staatsminister Joachim Herrmann und MdB Margarethe Bause an.