Wirtschaftsforum: Rinderspacher neuer Vorsitzender

30. September 2022

Der Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher ist neuer Vorsitzender des Wirtschaftsforums der Sozialdemokratie in München. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. Hildegard Kronawitter, die den Vorsitz 14 Jahre lang inne hatte. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Florian Bieberbach, geschäftsführender Vorsitzender der Stadtwerke München, und Florian Schardt, Unternehmer und Vizepräsident der IHK für München/ und Oberbayern, gewählt.

Rinderspacher dankt seiner Vorgängerin Dr. Hildegard Kronawitter für „ihre großartige, wertvolle Arbeit“ und stellt fest, das Wirtschaftsforum werde auch künftig einen wichtigen Diskursbeitrag für wirtschaftspolitische Fragen im Raum München leisten. „Wir verstehen uns im Wirtschaftsforum als eine wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen, Beschäftigten, Wissenschaft und Politik. In Zeiten multipler Krisen und gesellschaftlicher Verunsicherung ist eine breite Diskussion über wirtschaftspolitische Ziele, Problemstellungen und Lösungen wichtiger denn je“, so der 53-jährige, der auch Vizepräsident des Bayerischen Landtags ist.