Günter Götz plötzlich verstorben - Die Trudering-Riemer SPD und ihre BA-Fraktion trauert

24. Oktober 2014

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Trudering-Riem Dr. Mark Salzmann musste den Mitgliedern der SPD den Tod von Günter Götz vermelden. Der Ortsverein legte in seiner Versammlung eine Gedenkminute ein. In einer kurzen Ansprache würdigte er den aktiven Umweltvertreter und das langjährige Bezirksausschuss-Mitglied. Der Ortsverein wird Günter Götz noch an anderer Stelle einen Nachruf widmen und ihn ehrend in Erinnerung behalten.

Die Fraktionssprecherin Maren Salzmann-Brünjes wurde von der Witwe vom plötzlichen Tod ihres Ehemannes Günter Götz verständigt. Salzmann-Brünjes würdigte den 68-jährigen als langjähriges aktives Mitglied in der BA-Fraktion und sprach im Namen aller der Witwe die vollste Unterstützung zu. "Wir und die Trudering-Riemer verlieren ein engagiertes Mitglied im Bezirksausschuss, das Anerkennung und Akzeptanz aller Mitglieder im BA 15 Trudering-Riem genoss. Seine Arbeit als Sprecher des Unterausschuss Umwelt hatte er in vielen Jahren sehr verantwortungsbewusst wahrgenommen und seine Kenntnisse im Bereich Umwelt und sein ausgezeichnetes Fachwissen in Verbindung mit Bäumen haben Trudering-Riem etwas "Grüner" erhalten", so äußerte sich Salzmann-Brünjes.

Den BA-Vorsitzenden Otto Steinberger informierte Salzmann-Brünjes, der sich sehr Betroffen zeigte und ihn im Gespräch als allseits geschätzten Kollegen bezeichnete.