Mittermaier bleibt SPD-Vorsitzender im Münchner Osten - Geschlossenheit bei den Sozialdemokraten

12. November 2013

Die SPD München-Ost geht geschlossen in den Kommunalwahlkampf. Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung bestätigten die Delegierten des Landtagsstimmkreises Ramersdorf/Trudering ihren Vorsitzenden Ingo Mittermaier. Der 46-jährige Arzt und Truderinger Stadtrat hat seit fast anderhalb Jahrzehnten das Amt inne.

Seine drei Stellvertreter sind die Vorsitzende im Ramersdorfer Bezirksausschuss, Marina Achhammer, der Ortsvereinsvorsitzende von Neuperlach, Dr. Gerhard Riewe, und Alexandra Schmitt als OV-Vorsitzende von Perlach-Waldperlach. Als neue Beisitzer wurden Bettina Ehrt, Carolina Palminha, Andrea del Bondio, Susan Beer, Nükhet Kivran, Erich Meyer, Markus Guinand, Dr. Mark Salzmann und Dr. Jochen Thomas gewählt. Margaretha Riedel und Astrid Schweizer wurden als Kassierin und Schriftführerin in ihrer Funktion bestätigt.

Der Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher dankte in seiner Rede den Delegierten für ihren Einsatz im Landtags- und Bundestagswahlkampf und stimmte die Versammlung auf die bevorstehende Kommunalwahl ein. Bei den Landtagswahlen hatte die SPD im Osten der Stadt den mit Abstand höchsten Stimmenzuwachs erzielt. "Diesen Trend wollen wir fortsetzen", so Rinderspacher.

Teilen