Sozialministerin Schwesig kommt nach Kirchtrudering - Diskussion über kinder- und familienfreundliche Gesellschaft

04. April 2013

"Für starke Familien", heißt die Veranstaltung der SPD München-Ost mit Manuela Schwesig, Sozialministerin aus Mecklenburg-Vorpommern. Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende ist der Einladung des Landtagsabgeordneten für Ramersdorf-Perlach und Trudering-Riem, Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher, gerne gefolgt.

Die beiden SPD-Politiker werden am Freitag, den 12. April ab 19 Uhr im Stucksaal im Truderinger Wirtshaus, Kirchtruderinger Str. 17, über familien- und generationengerechte Politik und bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf diskutieren. Welche Unterstützung brauchen Eltern? Wir finden Frauen und Männer nach der Auszeit für ihr Kind wieder einen guten Einstieg in den Beruf? Was müssen öffentliche Betreuungsangebote leisten?

Manuela Schwesig ist seit Oktober 2008 Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern. Erst fünf Jahre zuvor war sie in die SPD eingetreten und hat sehr schnell politische Verantwortung übernommen: 2009 wurde sie als Stellvertreterin von Sigmar Gabriel in den SPD-Parteivorstand gewählt. Die 39-jährige Diplom-Finanzwirtin (FH) ist verheiratet, evangelisch und Mutter eines Sohnes.

Eintritt frei. ÖPNV S4 Trudering Ausgang Kirchtruderinger Str. Richtung Osten. Bus 139 Haltestelle Mitterfeld.

Plakat "Für starke Familien" - Gesprächsrunde mit Markus Rinderspacher und Manuela Schwesig (PDF, 46 kB)