SPD diskutiert über soziale Fragen in der Corona-Zeit

21. November 2020

Hochkarätige Referentinnen: Dorothee Schiwy (Chefin des Münchner Sozialreferats) und die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher stehen am 3.12. online Rede und Antwort

Der „Lockdown light“ hält an und stellt viele vor neue Herausforderungen. Die Trudering-Riemer SPD widmet sich nun im Dezember der Frage, welche Auswirkungen die Pandemie im sozialen Bereich hat. Wer ist besonders betroffen? Wie geht es Kindern, Jugendlichen und Senioren? Welche Schritte werden auf Stadt- und Landesebene unternommen und was können wir auf der Ebene unseres Stadtbezirks tun?

Für all diese Fragen stehen zwei hochkarätige Referentinnen Rede und Antwort: Doris Rauscher (sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion) und Dorothee Schiwy (Referentin des Sozialreferats der LH München) werden jeweils einen kurzen Input geben und offene Fragen beantworten. Moderiert wird die Diskussion von Eva Blomberg, der SPD-Vorsitzenden in Trudering-Riem. Die Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks sind herzlich eingeladen ihre eigenen Fragen oder Ideen einzubringen. Stattfinden wird die Veranstaltung am 3. Dezember ab 19.30, Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung per Mail an ov-vorstand@spd-trudering-riem.de .

Teilen