Rinderspacher im LMU-Kuratorium - Senat der Universität beruft Truderinger SPD-Abgeordneten

24. Februar 2014

Der Senat der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) hat den Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher erneut zum Mitglied des Kuratoriums bestellt. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag wurde für drei weitere Jahre berufen.

Das Kuratorium berät die Universität und unterstützt deren Interessen in der Öffentlichkeit. Ihm gehören gegenwärtig 18 Persönlichkeiten an, unter ihnen auch Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber und Erzbischof Reinhard Kardinal Marx.

Die LMU mit rund 50.000 Studierenden ist eine der führenden Universitäten Europas mit einer über 500-jährigen Tradition. In 18 Fakultäten forschen und lehren gegenwärtig mehr als 700 Professorinnen und Professoren sowie etwa 3.900 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

"Ich empfinde es als besondere Ehre, im Kuratorium meiner Alma Mater weiter Mitverantwortung übernehmen zu können", freut sich Rinderspacher über die erneute Berufung. Der 44-jährige hatte an der LMU Politische Wissenschaften studiert und den akademischen Grad des Magisters erworben.

Teilen