Trudering-Riemer SPD wählt - Vorstandswahlen bestätigen Vorstand

31. Mai 2012

In seinem Rechenschaftsbericht stellte der Vorsitzende der Trudering-Riemer SPD Dr. Mark Salzmann fest: „Es war ein tolles Jahr, viele erfolgreiche Veranstaltung im OV Gebiet. Das ist nur als gut funktionierendes Team möglich. Ich danke hier dem gesamten Vorstand, jeder für sich hat in seinem Bereich unermüdlich, fundamental wichtige Arbeit geleistet, nur so war es möglich ein so erfolgreiches Jahr zu gestalten und auch zwischen den Wahlen als SPD Flagge in Trudering-Riem zu zeigen und zu beweisen, dass wir nicht nur bei Wahlen aktiv sind, sonder immer für die Bürger Position beziehen. So bin ich auch sehr erfreut, dass der gesamte geschäftsführende Vorstand geschlossen zur Wiederwahl antritt. Wir würden uns über euer Vertrauen freuen, damit wir beweisen können, dass wir auch in den hektischeren Wahlzeiten gute Arbeit für den OV leisten.“ Es wurden vielen Themen aufgegriffen, die nicht nur in der SPD aktuell sind. Themen die Trudering-Riem betreffen wurden ebenfalls diskutiert und als Anträge an den Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher oder die Stadträte Salzmann, Mittermaier und Schmid weitergeleitet. Alle Anträge die insbesondere die Stadtplanung betreffen gingen direkt an die Stadträtin Claudia Tausend, die die Planungssprecherin der SPD im Rathaus ist. Auch die BA-Fraktion hat viele diese Themen eingebracht und entsprechend bearbeitet. Salzmann dankte den Truderinger-Riemer Mitgliedern der SPD, den Mandatsträgern insbesondere auch den Mitgliedern der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss 15 Trudering-Riem.

Die positive Bilanz beeindruckte die Mitglieder und so wählten sie Dr. Mark Salzmann, Henriette Baiter, Dr. Jochen Thomas, Michael Pfauntsch, Erich Ziegltrum und David Hole wieder ins Amt. Nur bei den Beisitzern gab es Änderungen, da mehr Beisitzer gewählt wurden. Claudia Tausend, die sich an diesem Abend auch als Bewerberin für die Kandidatur zum Bundestag zu der Versammlung gesellte, blieb so lange, bis alle Mitglieder ihre Fragen stellen konnten und auch eine Antwort bekamen.